Traumpremiere auf dem Stadtbalkon

Unter dem Motto “Berg – Balkon – Blasmusik” wurde der neu gestaltete Stadtbalkon am Samstag, 20.07., zur Open-Air-Bühne. Manfred Keicher, Dirigent des MV Löwenstein, führte durch das Musikprogramm und bemerkte zu Recht: “Ein Balkon ist der Ort mit der besten Aussicht”. Dass das keine Übertreibung war, davon konnten sich die zahlreich erschienenen Konzertbesucher bei angenehmen Sommertemperaturen überzeugen. Die Idee für das Konzert wurde bereits vor eineinhalb Jahren geboren, aber erst in diesem Jahr umgesetzt, wie Manfred Keicher bemerkte.
Die Jugendkapelle machte den Auftakt mit dem Titel ‘Western City’, eine musikalische Beschreibung der neuen Welt zu Zeiten von Cowboys und Indianern. Die Musik entführte die Konzertbesucher in den Wilden Westen, auch wenn Löwenstein im Osten des Landkreises Heilbronn liegt. Beim dem allseits bekannten Titel ‘Mana-Mana’ aus der Sesamstraße konnten sich viele Zuhörer ein leises Mana-Mana nicht verkneifen. 🙂
Im Anschluss kündigte Dirigent Keicher die ‘größte, jemals existierende Jugendkapelle des Musikvereins’ an. Die Musiker des großen Orchesters des Vereins füllten die Ränge der Jugendkapelle auf. Der Jugenddirigent Till Hörger leitete zunächst die ‘größte Jugendkapelle des Vereins’. Unter seiner Leitung spielte diese Stücke, wie ‘Zarathustra 2000’, ‘Disney Blockbuster’, einen Mix der erfolgreichsten Titel der Sängerin Adele sowie ‘Walking on Sunshine’. Die Jugendkapelle verschmolz bei diesen Musikstücken nahtlos mit dem großen Orchester.
Das große Orchester startete mit ‘Hoch droben auf’m Berg’ passend zur Lokalität und leitete die Pause mit ‘Pomp & Circumstance No 4’ ein. Den kurzen Regenschauer während der Pause nahmen die Zuhörer gelassen. Unter den Arkaden des Stadtbalkons sowie des Kirchendaches genossen Sie ihre Getränke und Essen. Im weiteren Verlauf des Abends konnte das Programm ohne weitere Störungen durch das Wetter fortgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !! Der Inhalt ist geschützt !!