Pfingstweinprobe bei Weintrinker-Wetter

Die 42. Pfingstweinprobe fand bei teilweise bewölktem, aber warmen Weintrinker-Wetter statt. Bei über 20 verschiedenen Weinen war sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Die Palette reichte vom trockenen Weißwein über liebliche Bouquet Weine bis zu schweren Rotweinen. Passend zum Wein gab es im kulinarischen Bereich Gyros, Rote- und Currywurst vom Grill und gebackener Camembert sowie Käsewürfel. Zum Kaffee gab es Kuchen und leckere Waffeln von unserer Jugendgruppe. Am Sonntag begeisterte unser Großes Orchester mit einem breiten Repertoire die Festgäste bei angenehmen Temperaturen. Unsere Musikfreunde aus Obereisesheim zauberten am Sonntag Nachmittag mit angenehmer Unterhaltungsmusik eine Festatmosphäre auf den Platz am Unteren Tor. Wir freuen uns auf den Gegenbesuch beim Eberwinfest.

Trotz wechselhaftem Wetter am Montag schafften es das Anfängerorchester und das Jugendorchester des Musikvereins Löwenstein die Festgäste mit einem modernen Repertoire zu begeistern. Die darauf folgenden Sontheims Trolligen Lemberger schafften es sogar, den einsetzenden Regen zu Beginn wegzublasen! Die vielen Fans, die extra wegen der Kapelle und der traditionellen Blasmusik den Weg auf den Festplatz gefunden hatten, belohnten die Musiker dafür mit anhaltendem Applaus.

Wenn ihnen die Pfingst-Weinprobe gefallen hat, freuen wir uns über ein „Like“ auf unserer Facebook-Seite. Hier der Bericht der lokalen Presse: Sulmtal.de

Übrigens, unser nächstes Konzert findet am 30. Juni 2019 um 16:00 Uhr im Holzpavillion der BUGA (Bundesgartenschau) statt – ein Grund mehr die BUGA in Heilbronn zu besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !! Der Inhalt ist geschützt !!